Start

Milongas

Links

 

Tango in NRW

Leider verschlägt es mich nicht so häufig nach NRW / ins Ruhrgebiet, so dass ich bisher nur die Gelegenheit hatte je eine Milonga in Aachen und in Köln kennenzulernen.

Die Tango-Szene in Aachen beschränkt sich im wesentlichen auf Milongas im El Corazon, welches sich in der untersten Etage der alten Fabrik an der Burg Frankenberg befindet. Das El Corazon ist liebevoll eingerichtet und bietet zwei getrennte Tanzflächen, wobei die eine gerne zum Üben oder für ausgefallene / wilde Tangofiguren genutzt wird. Es liegt etwas Tango e.V. - Charakter in der Luft, dafür ist die Begrüßung in der Aachener Tango-Szene um so herzlicher. An der Bar wird für jeden Gast eine Getränke-Karteikarte angelegt, gezahlt wird zum Schluß.

Das Tango Colon hat mir sehr gut gefallen. Es befindet sich etwas abgelgen in einem Kölner Industriegebiet und bietet eine große Tanzfläche, die sich aufgrund des starken Besucherandrangs schnell füllt. Von der Barfrau wird man / frau mit einzigartigem kölner Charme empfangen. Musik und Tanzniveau sind sehr gut.